Coaching

KLAZEPT’s Understanding of Coaching

Coaching is a journey, and we need to be open to all a journey calls for. It is always a consciously chosen encounter with the unknown.

The coach is the “vehicle” that takes you from A to B. And since a coach is not a Ferrari, this experience requires time. As soon as you take the first step, your journey begins – the coaching process.

It is a discovery of everything novel along the way and of all the possibilities that may present themselves. In open and supportive conversations with Klaus Zepuntke, you will see your situation differently. You will be heard and seen. The facets of your presenting situation that have not been mentioned will also be “heard” by Klaus Zepuntke. Through questions, he reflects the unspoken and, in doing so, makes you consciously aware of its existence.

This experience leads you to a deeper understanding of yourself. A prerequisite for authenticity and success. The high-quality inner dialogue – the conversation with oneself – opens up doors to creative new thoughts and ideas. When barriers in the form of beliefs that prevent you from achieving your goals are made conscious, they can be replaced with beliefs which support your growth and development.

How does the journey with KLAZEPT continue?

The intensive coaching conversation with Klaus Zepuntke depends firstly on his complete presence as coach to you and your process and secondly on the container principle. Everything that happens in the coaching session, i.e., on your journey from A to B, is confidential and remains in a safe place (container). Only then does the work remain clear and the maturing process can begin. Discretion and mutual trust support this development.

To ensure the success of the coaching process, 100% self-responsibility is required by you at all times.

Klaus Zepuntke uses a holistic approach in that he considers you in both your personal and professional roles. This enables him to reflect back to you role-specific behavior patterns which help you deepen your self-knowledge.

The quiet location and the pleasant ambience of the KLAZEPT office create an atmosphere that supports the coaching conversation.

At the end of the coaching process, when you have reached B, you will sense how the journey has shaped you. Point B serves as an intermediate stop from which you can then confidently travel further on your own.

Coaching

Das KLAZEPT-Coachingverständnis

Coaching ist eine Reise. Wir müssen uns auf sie einlassen, mit allem, was Reisen ausmacht. Es ist auch immer eine bewusst gewählte Begegnung mit dem Ungewissen.

Der Coach, engl. für Kutsche, ist das „Vehikel“, das Sie von A nach B bringt. Und eine Kutsche ist kein Ferrari; zum Erfahren benötigen wir Zeit. Sobald Sie einsteigen, beginnt Ihre Reise – das Coaching.

Es ist eine Entdeckung all des Neuen am Wegesrand, all der Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten. In behutsamen und klaren Gesprächen mit Klaus Zepuntke betrachten Sie Ihre Ausgangslage neu, anders als vorher. Dabei werden Sie gehört und gesehen. Auch die Facetten Ihrer Ausgangslage, die Sie nicht erwähnen, „hört“ Klaus Zepuntke. Durch Fragen spiegelt er Ihnen das Ungesagte und macht es so für Sie hör- und spürbar.

Diese Erfahrung führt Sie zu einer tieferen Form von Selbstkenntnis, der Grundvoraussetzung für Authentizität und Erfolg. Der hieraus entstehende qualitativ höherwertige innere Dialog – das Selbstgespräch – öffnet Ihnen Türen, bisher Ungedachtes zu denken. Barrieren in Form von Glaubenssätzen, die Sie bisher daran hindern, Ihre angestrebten Ziele zu erreichen, werden Ihnen bewusst. Sie können Sie durch neue, unterstützende ersetzen.

Wie geht Ihre Reise mit KLAZEPT weiter?

Das intensive Coachinggespräch mit Klaus Zepuntke lebt zum einen von der absoluten Präsenz Ihres Coaches Ihnen und Ihrem Prozess gegenüber und zum anderen vom Container-Prinzip. Alles, was im Coaching, also auf Ihrer Reise von A nach B passiert, wird dabei im geschützten Raum (Container) bewahrt. Erst dadurch bleibt es unverfälscht klar, und der Reifeprozess beginnt. Diskretion und gegenseitiges Vertrauen unterstützen diese Entwicklung.

Um den Coaching-Prozess erfolgreich zu gestalten, sind 100% Eigenverantwortung von Ihnen zu jeder Zeit erforderlich.

Klaus Zepuntke nutzt einen ganzheitlichen Ansatz, d.h. er betrachtet Sie immer in Ihrer Rollenvielfalt, sowohl privat als auch professionell. Er spiegelt rollenspezifische Verhaltensmuster zurück, um Ihre Selbstkenntnis zu vertiefen.

Die ruhige Lage und das angenehme Ambiente des KLAZEPT-Kontors sorgen zusätzlich für eine gesprächsfördernde Atmosphäre.

Am Ende des Coachings, wenn Sie B erreicht haben, werden Sie spüren, dass diese Reise Sie geprägt haben wird. Der Punkt B wird zum Zwischenstopp, von dem aus Sie alleine weiterreisen können.